Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ besorgte für die Kinder- und Jugend-Wohneinrichtung „Contraste“ in Villach einen Christbaum.
Die Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaft „Contraste“ in Villach dürfen sich auch heuer über ein Geschenk der „Soldaten mit Herz“ freuen: Wie in den vergangenen drei Jahren stellt der gemeinnützige Verein den Christbaum für das bevorstehende Weihnachtsfest zur Verfügung. „Insbesondere bei den Kleinen ist die Vorfreude aufs Christkind groß. Daher möchten wir hiermit unseren Teil zu einem schönen Fest für die jungen Bewohner und die Betreuer beitragen und hoffen, dass unser Christbaum auch heuer die Kinderaugen zum Leuchten bringen wird“, erklärt John Patrick Platzer, Präsident der „Soldaten mit Herz“. Gesponsert wurde der Baum von „Christbaumland Hirschmann“.
Für bedürftige Kinder und Jugendliche
Dankbar für diese Spende ist Katrin Kaiser, Betreuerin von „Contraste“: „Dank dieser Spende können wir auch in diesem Jahr wieder ein schönes, gemeinschaftliches Weihnachtsfest mit einem festlich geschmückten Christbaum feiern.“ Sie bedankt sich bei den „Soldaten mit Herz“ für ihren ständigen Einsatz zum Wohle bedürftiger Kinder und Jugendlicher. „Mit ihren vielen österreichweiten Aktionen zeigen Platzer und seine Kameraden, dass es auch in Krisenzeiten wie diesen Nächstenliebe gibt“, betont Kaiser.
Überraschung am 24. Dezember
Neben dem Baum organisierten die Kameraden aber auch etwas „Mehr“ für die Kleinen, wovon sie natürlich nichts mitbekommen haben. Darunter ausgewählte Jugendbestseller der Buchhandlung Heyn, Trinkflaschen, Socken, Hauben, Tragetaschen, Stofftiere und auch Taschenlampen. „Sagen wir so: Wir haben dem Christkind ein bisschen unter die Arme gegriffen. Das werden die Kinder spätestens am 24. Dezember sehen“, schmunzelt Platzer vorfreudig.