Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ setzt zum Jahresende erneut ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe. Präsident John Patrick Platzer überreichte über 20 Kilo köstlicher Leckereien, darunter Schokolade, Lebkuchen, Schnitten und Honigzuckerl, an die Jugendnotschlafstelle in Klagenfurt.
Platzer betonte die Bedeutung von Zusammenhalt und erklärte: „In einer Welt, die oft von Herausforderungen geprägt ist, dürfen wir nicht vergessen, aufeinander Acht zu geben. Diese Aktion soll das Jahresende für jene versüßen, deren Lebensumstände derzeit etwas schwieriger sind. Niemand sollte in der Kälte alleine stehen.“
JUNO-Betreuerin Bianca Klösch nahm die großzügige Spende dankend entgegen. Diese Aktion ist nicht das erste Engagement des Vereins für die Jugendnotschlafstelle. Bereits Anfang Dezember besuchten die „Soldaten mit Herz“ die Einrichtung und überreichten 22 Outdoorschlafsäcke, Handschuhe, Hauben und Schals, um die jungen Menschen bestmöglich auf die kalten Nächte vorzubereiten. Bereits seit 2020 unterstützen die herzlichen Kameraden die jungen Obdachlosen mit ihrer jährlichen Spendenaktion.
Der Verein dankt allen Unterstützern und Förderern, insbesondere der Marktleiterin Silvia Seirer von Billa/Wörthersee Süduferstraße. Dank der Spenden der Mitglieder und Freunde, können solche Aktionen ermöglicht werden. In Zeiten wie diesen wird die Bedeutung von Solidarität und Menschlichkeit deutlicher denn je.